25.12.1975 im Toggenburg geboren
verheiratet, Mutter von zwei Kindern ( 2008 und 2011)
ich liebe es draussen zu sein, mich zu bewegen und zu lesen        

April 2022 Erfolgreicher Abschluss als Komplementärtherapeutin mit eidgenössischem Diplom, OdAKT Solothurn
2021 Trauerbegleitung bei Beate Weber
2020 Homöopathische Hausapotheke bei Andreas Kunz
EMMETT Technik Module 1 und 2 an der Bodyfeet in Rapperswil
2019 Ausbildungstag für MentorInnen an der APAMED Fachschule in Jona
2018 Begleitung bei Sterben, Tod und Trauer bei Beate Weber
Wingwave - Coaching bei Ursula Poltera
2017 Trauerbegleitung bei Barbara Pachl-Eberhart
2016 Bachblüten nach Dr. Bach bei Roland Engeli
2015 EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing an der APAMED Fachschule in Jona
2015 Gefühle bei Anouk Claes
2014 Matrix Quantenheilung bei Silvana Schmitt
2013 Wunderwelt der Gefühle bei Margarethe Stalder
SIPS 3 bei Ursi Poltera
Kin – e – Jin 2 bei Ueli Tanner
2012 Kinesiologie mit Kindern
Geburtsbalance bei Liliana Roshardt Kumordzie
2011 Praxiseröffnung in Kirchberg
Dez. 2010 Erfolgreicher Abschluss der Kinesiologieausbildung mit Kinesuisse - Verbandsprüfung
2007-2010 Ausbildung zur ganzheitlichen Kinesiologin an der APAMED Fachschule in Jona
2006-2009 Pflegefachfrau bei der SPITEX
1998-2006 Pflegefachfrau Schwerpunkt Kind und Jugendliche im Akutspital
1994-1997 Ausbildung im Kinderspital St. Gallen zur
dipl. Pflegefachfrau Schwerpunkt Kind/Jugendliche, Frau und Familie

Wie ich zur Kinesiologie kam

Seit dem Jahr 2000 begleitet mich die Kinesiologie.
Mich begeistert, auf welch sanfte und effektive Weise die Kinesiologie bei inneren Prozessen unterstützen und begleiten kann. Noch heute fasziniert es mich welche neuen Erkenntnisse und Lösungswege ich entdecken darf.
Aus diesen Erfahrungen entstand mein Wunsch, selber als Kinesiologin tätig zu sein. Um mit dieser sanften Methode andere Menschen zurück in ihre Energie zu begleiten, ihre innere Belastungen, Hintergrund für ihre Beschwerden und emotionalen Stress zu erkennen und abzubauen.